Gewichtsreduktion

Abnehmen mit Hypnose ist eines der meist gefragtesten Themen in Hypnosen Praxen. Es gibt zahlreiche Abnehm- Hypnose Anwendungen, die sich seit Jahren bewährt haben, und eine davon biete ich dir an um dich beim Abnehmen zu unterstützen.
Die Entstehung von Übergewicht ist meist die Folge aus einer Mischung aus ungünstigen Essgewohnheiten, ungünstiger hochkalorischer und hochglykämischer Ernährung in Verbindung mit körperlicher Veranlagung und der oft recht wenig gezielt körperlichen Bewegung; in der stressigen aber doch eingeschränkten heutigen Lebensweise. Wer kennt nicht das Gefühl den ganzen Tag nur in Bewegung gewesen zu ein, ohne dabei etwas effektiv für sich getan zu haben und sich im wahrsten Sinne gefühlt die Hacken ablaufen hat?

Wenn das Übergewicht aus erkennbaren emotionalen Gründen entstanden ist, musst du dir entsprechend psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Dies klären wir im Vorgespräch. Hierbei darf ich dir leider kein Angebot zur AbnehmHypnose machen.

Die AbnehmHypnose ist bei der Mehrheit der Klienten also vor allem eine Behandlung, die auf eine Verhaltensänderung oder eine Veränderung körperlicher Aspekte ( Stoffwechselanregung) abzielt. Allgemein kann Hypnose 
(gerade suggestive Hypnose) auch als eine Art " virtuelle Verhaltensänderung" angesehen werden, bei der verhaltenstherapeutische Elemente in einer 
"besonders intensiven Weise", nämlich in hypnotischer Trance, imaginiert und verinnerlicht werden.

Wir sprechen über das Hintergrundwissen INSULINRESISTENZ.  Hierbei beachte, dass ich hierzu keine therapeutischen Ratschläge geben darf, und dir nur den Wirkmechanismus zum allgemeinen Verständnis erkläre. Ergänzend kann für dich daher durchaus eine Ernährungsberatung sein.

Ablauf

Bei entsprechender Eignung biete ich dir 3 Hypnose Sitzungen in einem Zeitraum von 4 Wochen an. Da es zu Beginn einer Abnehm Begleitung sinnvoll ist, die Situation genau zu analysieren, und herauszufiltern, wie und wo dich die Hypnose am besten unterstützen kann, ist das Erstgespräch mit einer Dauer von 120 Minuten angesetzt. Es gibt also keine Schablone, und du erhälst individuellen Support. Dies wird immer genau gemeinsam besprochen. Zusätzlich erhälst du eine Anleitung zur Unterstützung durch Selbsthypnose, 
eine Anleitung zum Führen eines " Therapietagebuch", und nach weiteren vier Wochen werden wir ein telefonisches 15 minütiges Abschlussgespräch tätigen.
Solltest du danach weitere Unterstützung brauchen, berate ich dich gerne.

Beachte bitte: Es kann sein, dass du dich mit einer ganzen Reihe von Themen bei mir meldest, und bei der Frage nach der Reihenfolge jedoch erst mit der Gewichtsreduktion beginnen möchtest, um dann später einen Blick auf emotionale Themen zu werfen. Das ist aber in der Regel nicht zielführend, da das Thema mit emotionalen Themen verknüpft sein kann, und du daher immer gegen einen ständigen inneren Gegenspieler ( Cortisol Ausschüttung durch emotionalen Stress) "ankämpfen " musst. Wir klären ausführlich, ob die hypnotische Gewichtsreduktion die richtige Wahl für dich ist.