HYPNOSE FÜR KINDER

Ein spannendes Feld, denn die Hypnose mit Kindern ist eine andere wie die mit Erwachsenen. Kinder sind freier, unruhiger, gespannter und haben hierbei meist die Augen geöffnet. Kinder mögen aktives erfragen und mit erleben. Kinder lieben Geschichten und sie haben eine sehr angeregte Fantasie. Sie verstehen die Suggestionen, aber nicht die Zusammenhänge. Bilder werden sozusagen mit Worten in die Fantasie gemalt und die Kinder tauchen hier ein.

Ich verwende unterschiedliche Tools. 
Ich biete Blockadenlösungen genauso an wie Phantasiereisen, dem Stellen von Figuren, frage mich gerne nach weiteren Möglichkeiten, die ich kindgerecht biete.

Themen können sein: 
* diffuse Ängste
*Schlafstörungen
*Konzentrationsübungen
*Enuresis
Nägelkauen
*Selbstwert

Bitte beachte, dass Hypnose von Kindern nicht dem zurecht biegen nach den Wünschen der Erwachsenen dient. Dein Kind muss Interesse an einer etwaigen Veränderung und einem Termin bei mir haben. 
Wir besprechen zusammen, ob eine Verbindung zur familiären Systemik vorliegt und Bedeutung hat. Du solltest die Sitzungen deines Kindes spielerisch sehen, was aber nicht bedeutet, dass sie weniger effektiv sind. 

Kosten
*Erstgespräch 80 Euro
* Folgesitzung Kind 75 Euro/ Stunde